Der erste Tag in der Uni-Klinik Würzburg. Hunger.

Tag Eins. 

Heute früh hatte ich so großen Appetit, dass ich das Frühstück innerhalb kürzester Zeit verspeist habe. Komisch dabei hatte ich doch erst gestern Abend um 18 Uhr zwei Scheiben Mischbrot mit Käse heute früh um 5.30  einen halben Liter Glykose Lösung.

Dann wurde der Blutzucker gemessen, um 6.30 dann wieder und 7.30 nochmal einen Piecks in den Finger. Alles gut: kein Diabetes. Jetzt schnell essen. breakfast

Um 8.00 war ich dann beim Röntgen der Lunge, warum auch immer, scheint hier Routine zu sein. Ich lasse geschehen.

Und dann war eben der Professor da, ein anderer als gestern, der dann wieder diverse Test mit mir gemacht hat und zu dem Entschluss gekommen ist, dass es nicht nur eine Polyneuropathie sein kann, da die Nerven, die vom Rückenmark zum Kopf gehen und umgekehrt auch beschädigt sind. Die Reflexe an den Armen sind wohl pathologisch. Die Reflexe ab Knie sind komplett weg. Krass. Sprich es wird jetzt anders gesucht.

Das finde ich gut, da die üblichen Ursachen einer PNP ja bereits in HH ausgeschlossen wurden. Nicht gut finde ich, dass er mir sagte, dass ich eine schwerwiegende Erkrankung habe. Es wird jetzt die ganz Maschinerie angeworfen. Heute erneute Nervenwasser-Entnahme, dann diverser Nerven-Untersuchungen/Messungen. Montag Nervenbiopsie und wohl auch an drei Stellen eine Hautbiopsie. MRTs und was weiß ich noch alles.

Ausserdem soll ich noch zu einem speziellen Genetiker, der spezialisiert ist auf spezielle neurologische Erkrankungen, die Namen habe ich alle nicht verstanden.

Ich bin gerade etwas geschockt, aber wer weiß vielleicht hat das ganze auf etwas Gutes in sich. Jetzt muss ich geduldig sein und alle Untersuchungen über mich ergehen lassen und dann sehen wir ob sich noch etwas anderes finden lässt und ob sich da therapeutisch etwas machen lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s