ALS. Oder eine Frage der Einstellung?

Willkommen auf meiner Seite „Eine Frage der Einstellung“.

Ich will versuchen diesen Blog zu nutzen, um über das Leben vor und nach der Diagnose ALS zu informieren. Einen Einblick zu geben, wie es sich lebt mit dieser Krankheit.

Und dass das Leben oft eine Frage der Einstellung ist. Wenn man zur eigenen Hochzeit keine Highheals mehr tragen kann, weil man sonst auf die Nuss fällt, dann trägt man eben weiße Budapester, am besten aus Hirschleder. Punkt.

Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, wie es wäre einen Blog darüber zu führen? Ich war stets unentschlossen, auch ängstlich, bin ich mir sicher, dass ich mich so offenbaren möchte? Wenn ich zu Besuch in der alten Heimat bin, fällt es mir schwer mit dem Rollator durch die Fußgängerzone zu laufen. Zu unangenehm ist das Geglotze, das Getuschel.

Wie viel will ich preis geben? Wie viel soll privat bleiben?

Im Laufe der Zeit werde ich sehen, wie es sich anfühlt. Jetzt lege ich erst einmal los.

Jetzt langweilig, einfach piepsen.

Danke, Eure Katrin

 

 

6 Kommentare zu „ALS. Oder eine Frage der Einstellung?

  1. liebe Katrin, das ist eine wirklich schöne Seite! da ich kein Impressum mit deiner mail-adresse finden konnte, versuche ich es so. ich würde dich gerne etwas fragen. gibt es eine mail-adresse, an die ich dir schreiben kann. meine ist: annetriedel@web.de. da könntest du mir auch schreiben. ich würde mich freuen, von dir zu lesen. schöne grüße von anne

    Liken

  2. Liebe Katrin, mir geht es wie Anne. Ich bin die Mutter einer 2014 an ALS erkrankten Tochter. Meine Tochter ist erst 28 Jahre alt und hat einen 1,8 Monate alten Sohn. Wir wohnen auch in Berlin und haben ähnliche Erfahrungen gemacht die du in deinem Blog beschreibst. Gerne würde ich mit dir in Kontakt treten. Meine mail: mail@kerstin-paul.de Ich würde mich freuen von dir zu hören.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s