Endlich Urlaub.

Wir sind im Urlaub angekommen. Viel Auto gefahren, nicht ich, aber der Mann.

Am Montag hatte ich einen Termin in Frankfurt bei Frau Prof. Meyding-Lamade, Neurologin am Nordwest Krankenhaus.

Ich habe schon länger den Wunsch noch eine Meinung einzuholen, da ich einige Symptome an mir entdecke, die doch recht ungewöhnlich sind.

Auch sie sagte, dass einiges sehr untypisch für eine ALS wäre, aber die Untersuchungsergebnisse natürlich daraufhin hindeuten.
Sie ist vorsichtig, will keine falschen Versprechungen machen oder gar Hoffnung schüren.
ABER: sie an meiner Stelle würde sich mit der Diagnose nicht einfach zufrieden geben, sondern nochmal die ganze Diagnostik Maschine durchlaufen. Manchmal gibt es wohl auch Tumore, die diese neurologischen Symptome verursachen. Selten zwar, aber dennoch möglich.

Sie würde dann evtl über eine Immunglobolin Therapie nachdenken, es zumindest versuchen.

Ich bin froh, dass ich dort war und werde zusehen, dass ich dieses Jahr noch ’ne Woche nach Frankfurt in die Klinik gehe.

Und jetzt: Ferien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s