Masitinib Krimi. Fortsetzung folgt.

Mein Aufruf an Euch hat große Wirkung gezeigt. Ich bin dankbar, dass Ihr Alle gleich Euer Möglichstes getan habt und diverse Journalisten auf mich zugekommen sind. VIELEN DANK!

Noch bin ich leider nicht schlauer.
Nach einem langem Telefon mit Prof.Meyer aus der ALS Ambulanz hat er mir ein paar Dinge erklärt, die ich vorher nicht wusste. Also AB Science, die Firma die die Pressemitteilung zu den Studienergebnissen von Masitinib veröffentlicht hat ist wohl eine sehr kleine Firma. Da es bestimmte Regularien bei der Durchführung einer Studie gibt, könnte es sein, dass das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukt die Studie in Deutschland nicht zugelassen hat, weil vielleicht irgendetwas damit nicht ganz ordnungsgemäß ausgefüllt wurde.

FAKT IST: KEINER WEISS WARUM DIE STUDIE NICHT ZUGELASSEN WURDE.

Auf die Mitte Januar eingereichte Petition oder auf meine Mail hat bis dato auch niemand seitens des Bfarm geantwortet. Das finde ich ehrlich gesagt skandalös.
Nicht mal ein kurzes „Danke, wir haben Ihre Nachricht erhalten“.

Einfach Nichts. Das stimmt mich nicht nur traurig, sondern auch wütend.

Prof. Meyer hat die Hoffnung, dass nach den positiven Ergebnissen ein Investor eine große Menge Geld in die Hand nimmt ( ca 80 Mio braucht es wohl) und bei AB Science investiert.

Nach wie vor ungeklärt ist der aktuelle Stand.
Hat AB Science das Härtefall Programm für Mastinib bei der ALS beantragt?
Oder liegt eine neuer Antrag für eine Studie in Deutschland vor?

Auf meine Mail an AB Science mit der Bitte um Information hat sich auch niemand gerührt. Ich werde jetzt die Medien mit diesen spärlichen Informationen versorgen, in der Hoffnung, dass so der Prozess in den Gang kommt und wir endlich wissen, was jetzt Sache ist.

Schlimm genug, dass wir diese Krankheit haben.
Noch schlimmer, dass kleine Hoffnungsschimmer wegen Bürokratie verglimmen.

Aber ich gebe nicht auf, sonder fange jetzt erst an.
BÄM.

jonathan-simcoe-88013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s