Irgendwas ist immer.

Gestern rief mich mein Doktor von der ALS Ambulanz an und teilte mir mit, dass es bei dem Medikament Radicut / Edavarone, das ich derzeit im zweiwochen Takt infundiert bekomme zu allergischen Reaktionen gekommen ist. In Zukunft muss der mobile Pflegedienst die Infusion überwachen.
Gut, das wird schon klappen, denke ich mir.

Aber Nein.

Am Nachmittag spricht mir die nette Damen von der Diakonie schon nervös auf’s Band mit der Bitte um Rückruf. Und da muss sie mir leider mitteilen, dass sie eine Überwachung nicht leisten können, eine Fachkraft für 1,5 Stunden für eine Überwachung zu blockieren ist nicht möglich. Der für heute geplante Einsatz wurde gestrichen, da die Anordnung von der Charité zwar nur telefonisch kam, sie sich aber strafbar machen, wenn sie dem nicht Folge leisten.
Daraufhin telefoniere ich mit der ALS Ambulanz und erfahre, dass man auch keine Lösung hat bisher, aber eine Sonderkommission wurde einberufen, die sich um das Thema kümmern soll.

Am Telefon erfahre ich, dass es in der Tat bei 2 von 26 Patienten hier an der Charité zu anaphylaktischen Schocks mit Notarzt und Tatü Tatta gekommen ist. Oha denke ich mir, das ist nicht wenig. Wenn ich es recht überlege, finde ich es ganz schön viel.
Und wenn man dann alleine Zuhause ist…nicht gut. Gar nicht gut.

Jetzt müssen wir sehen, wie wir damit umgehen.
Eine kurzfristige Lösung habe ich nicht und mir graut es jetzt schon davor, wieder alle Pflegedienste anzurufen und von allen eine Absage zu erhalten.

Irgendwas ist immer.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s